top of page

#weareenerep 🥳🙃

Die nächste Mitarbeiterin die wir euch vorstellen dürfen ist Anna 🌱 Anna ist für die Homepage 👩‍💻 und den Auftritt nach außen über Social Media verantwortlich 💯☀️ #nachhaltigkeit und #regionalität sind ihr ein großes Anliegen👌🏼 was auch Mitgrund für ihre #vegane Ernährung ist 🌱🙌 neben Enerep legt sie mit Lisa auf 🎧 🎶





Anna du bist seit einigen Jahren bei Enerep, wie sieht dein typischer Tagesablauf aus?

Bei mir gibt es eigentlich keinen typischen Tagesablauf. Ich arbeite teilzeit und studiere nebenbei, deshalb teile ich mir meine Zeit pro Woche neu ein. Dennoch beginne ich die Woche meist Montag früh mit E-Mails checken. Danach schau ich auf unsere Social Media Kanäle um up to date zu bleiben. 👩‍💻💯

Was hat sich im Bereich Marketing bei Enerep getan?

Im Bereich Marketing hat sich bei Enerep in den letzten Jahren sehr viel getan: die Homepage wurde umgestaltet und ein Instagram Kanal sowie eine LinkedIn Unternehmensseite wurde erstellt. Facebook war schon früher vorhanden. Ich persönlich mag jedoch die Plattform Instagram mehr, weil ich mich näher an den Menschen fühle und es wichtig finde als Firma auch hier vertreten zu sein. 🙃 Es ist auch spannend, weil noch nicht sehr viele Ingenieurbüros auf dieser Plattform sind 💧🌬☀️🌱

Postet ihr nach Plan oder wie findet Ihr eure Inhalte?

Am Anfang des Jahres stellen wir bei Enerep einen Marketingrohplan auf, in dem wir grob festlegen wann wir welche Inhalte vermitteln wollen und uns spezielle Tage heraussuchen wie zum Beispiel den Tag der Haustechnik, an dem wir unbedingt etwas posten wollen. Nach diesem Plan arbeite ich dann und versuche aktuelle Themen wie verschiedene Förderungen die möglich sind, oder Prämien die für unsere Kunden interessant sein könnten, einzubinden. 🙌 Meine KollegInnen versorgen mich hierfür immer wieder mit Tipps und interessanten Themen die ich aufgreifen kann. 👌🏼😍


Was gefällt dir besonders an diesem Beruf?

Ich mag es flexibel und kreativ arbeiten zu können. Zusätzlich ist mir der Schutz unserer Umwelt sehr wichtig und das Maßnahmen in dieser Hinsicht passieren. Bei Enerep lautet das Motto ja “Die Basis des Lebens für nachfolgende Generationen nachhaltig nutzen!" das entspricht genau meinen Werten und deshalb fühle ich mich auch sehr wohl in dieser Firma. 🤩

Was gefällt dir bei Enerep nicht so sehr?

Zurzeit ist es ein bisschen schwierig gemeinsam zu arbeiten, weil sehr viel im Homeoffice passiert. Das liegt natürlich nicht an der Firma, dennoch freu ich mich auf die Zeit in der ich wieder mehr im Büro sitzen kann, und alle KollegInnen auch vor Ort sind. Wir sind ein cooles Team und können sehr viel Spaß gemeinsam haben. Sei es KollegInnen mit dem Ball anzuschießen oder einfach der gemütliche Tratsch zwischendurch, die Kaffeepause und der Humor meiner KollegInnen, das alles vermiss ich schon 🙃🙂.


Was sind deine Wünsche für die Zukunft?

Ich wünsche mir, dass alle Firmen Nachhaltigkeit wertschätzen und dass Profit in gewissen Ausmaß auch an alle zurückgegeben wird. Zusätzlich wünsche ich mir auch, dass mehrere Personen auf eine fleischlose Ernährung umsteigen 😁 oder zumindest ein paar Veggie Tage mehr einlegen. 🌱😇

Im Allgemeinen bin ich aber sehr zufrieden mit meinem Leben und dem Beruf.


Falls ein paar Fragen auftauchen oder jemand sich näher interessiert für den Bereich Marketing, gerne einfach eine Mail schreiben - spätestens am Montag seh ich die dann auch 😝🙌.

anna.repnik{ä}enerep.com


170 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page